Anliegen - Förderverein KITA / Hort Märchenburg in Apenburg

Direkt zum Seiteninhalt

Anliegen





Kinder brauchen Betreuung! Kinder brauchen Freiraum ! Beides ist richtig und beides ist in der Kindertagesstätte Märchenburg zu Apenburg gegeben. Spiel, Spass, Sport, Beschäftigung und Lernen, aber auch die alltäglichen Dinge des Lebens zu meistern, dabei helfen die Erzieher der Einrichtung fachkräftig: mal mit leisen Worten und mal auch etwas intensiver, je nach Erfordernis!
Ganz wichtig ist es, den Kindern den richtigen Umgang miteinander und mit anderen zu vermitteln.
Dazu gehören gemeinsame Unternehmungen, die durch die Einrichtung an sich und die Eltern im Allgemeinen nicht immer abgesichert werden können.





Damit diese Aktionen aber stattfinden können, haben sich am 05.12.2011 Eltern und andere Bürger der Gemeinde in einem gemeinnützigen Verein zusammengefunden. Dieser Verein hilft tatkräftig und finanziell, um z.B. eine jährliche Tour zum ERSE-Park zu ermöglichen oder neue Spielgeräte anzuschaffen.

Zurück zum Seiteninhalt