Kalender-Script

Termin 10/58

Informationen zum Termin 30.06.2024

Nummer
0194
Datum am/vom
30.06.2024 So
Datum bis
 
ab
14:00 Uhr
Ort
Apenburg
Lokalität
Parkeingang/ Teiche/ KITA/Hort 'Märchenburg'
Veranstaltung
E n t e n r e n n e n
Veranstalter
TuS Apenburg/ KITA/Hort / Förderverein
Ablauf
Es ist schon ein Heidenspaß, wenn hunderte nummerierte Plastik-Entchen von der Brücke an den Teichen in die Purnitz gekippt und sie mit dem Wasser treibend auf ihre nicht so lange Reise geschickt werden. Immer mit dabei der wachsame Enten-Treiber, der darauf achtet, dass alle Entchen "im Fluss" bleiben. Auch immer dabei: die aufmerksamen Fans, die IHRE Favoriten anfeuern!
Unterwegs gibt es auch noch die eine oder andere Rennstrecke, die extra ausgewertet und honoriert werden. Das Rennen bleibt spannend bis zu letzten Sekunde, denn schon des öfteren hat ein Windstoß, ein Schilfhalm oder ein Ast im Wasser die Träume der Rennstall-Besitzer zerstört.
Am Ziel haben die Empfänger dann alle Hände voll zu tun, zuerst die schnellsten Enten zu identifizieren und dann alle einzusammeln.
Auch bei der anschließenden Auswertung bei Bier, Bratwurst, Limo, Steak, Kaffee und Kuchen geht es hoch her. Die Sieger dürfen sich über ihre Preise freuen und alle haben ihren Spaß bei dieser gelungenen, weil gemeinsamen Veranstaltung! Gewinner sind letztendlich alle....
Preis Kinder
 
Preis Erwachsene
1,00 EUR
e-mail
 
Eintragender
Gast
Bild
entenrennen088
Karte
Karte wird geladen......
anderenfalls hier klicken
Zusage
 
Termin 10/58